Keno´s Deckakte

In der Faschingswoche, pünktlich zu Keno´s Geburtstag, war die braune Kurzhaarhündin „Chocolate von der Niederheide“ zum Decken zu Besuch. Für beide war es das erste Mal. Nach kurzer Kennenlernphase ging es dann auch schon ziemlich schnell zur Sache! Nach gelungenem ersten Deckakt, kam es noch zu einem zweiten und dritten in den darauffolgenden Tagen.

Alles in allem ein gelungener Start als Deckrüde!

Chocolate ließ sich von Keno bezirzen….
Am 24.April 2023 fielen 5,4 Welpen im Zwinger „vom Hirschenacker

Der nächste Damenbesuch war am 4. März 2023. Dieses Mal kam eine Braunschimmel Hündin „Frida von Harm-Fei“ aus Österreich zu Besuch. Jetzt konnte sich Keno in kürzester Zeit ein weiteres Mal beweisen. Auch hier kam es, in zwei aufeinander folgenden Tagen, zu erfolgreichen Deckakten!

Auch dieser Deckakt war ein voller Erfolg.

Am 05.Mai 2023 fiel der A-Wurf in Österreich – 5,5 Welpen im Zwinger „vom Meierhofgut“. Herzlichen Glückwunsch!

Für den dritten Deckakt hat sich Manfred Wittland vom Zwinger „vom Eichenforst“ mit seiner Hündin „Xindra vom Eichenforst“ angemeldet. Sie kamen am 13.03.2023.

Auch dieser Deckakt klappte sehr gut. Am Folgetag wurde nochmals gedeckt.

Am 14. Mai 2023 fielen 9,2 Welpen im Zwinger „vom Eichenforst“. Bei diesem Wurf sind die Jungs in der Überzahl!

Es ging munter weiter!

Dieses Mal eine Hündin aus Tschechien. Sie besuchte uns am 6. April in einer „Nacht- und Nebelaktion“, da der Führer mehrfach den Progesteronwert testen lies – und dann musste es plötzlich schnell gehen. Aber mittlerweile ist Keno erfahren….Auch diese Hündin ist tragend!

Wurf übertragen! Nach Kaiserschnitt leider alle Welpen tot (9)

Am 06.11.2023 war die österreichische Hündin Clea vom Einhausnerhof mit ihrem Besitzer Johann Edlmayr zu Besuch. Clea ist, wie bis jetzt alle Hündinnen die bei uns waren, eine Erstlingshündin. Johann hat seit kurzem einen eigenen Zwinger „….vom Offenhuberhof“ angemeldet, und macht mit Clea seinen A-Wurf. Mit Keno hat er sicherlich eine gute Wahl für seinen ersten Wurf getroffen. Wir wünschen dem „Zwinger vom Offenhuberhof“ einen guten Start und gutes Gelingen.

Am 04.01.2024 fiel der A-Wurf 4,3 im Zwinger „vom Offenhuberhof“ Österreich

Am 04.12.2023 war Maria Peichl (Zwinger von der Hochwaldheide) mit ihrer Hündin Aura von der Hochwaldheide zu Besuch. Auch dieses Mal konnten zwei gelungenen Deckakte vollzogen werden.

Ab jetzt übernimmt Mutter Natur!

Am 24.12.23 hat uns die Nachricht erreicht, dass die Hündin tragend ist.

Am 02.02.2024 fiel der B-Wurf 4,6 im Zwinger „von der Hochwaldheide“